Druckversion
header main content glauben
Gott wußte das der Sündefall kam. Aber er hat uns trotzfdem mehr und mehr geliebt; wie ein Vater seine Kinder liebt. Ein Audio zum anhören oder download.
Das Gleichnis vom verlorenen SohnAudio Predigt nach Lukas 15, 11-24 von Siegfried Müller, Missionswerk Karlsruhe
Es waren keineswegs Ungläubige, die ihn nicht erkannten, es waren seine engsten Jünger. Wie  ist es mit uns? Wir beschäftigen  uns mit  theologischen Details  und  erkennen Jesus oft nicht!
…aber die auf den HERRN harren, kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden. (Jes 40,3)
Ich liebe Geschichten – zum einem, weil sie einfach interessant sind und zum anderen, weil sie dem Leser oder Zuhörer helfen die Essenz einer Botschaft in Erinnerung zu behalten – jedenfalls trifft dies auf meine Person zu. Zu dieser Kategorie von Geschichten gehört auch Folgende, die ich einm...
Warum ich nicht mehr an Erweckung glaube, obwohl ich immer noch an Erweckung glaube»Hört zu, ich will euch von einem gu­ten Lande sagen, dahin würde mancher auswandern, wüsste er, wo es liegt...
Wenn Gott spricht, wischt er alle Bedenken aus, dass unsere Umstände unsere Freiheit einschränken könnten, das setzt jedoch voraus, dass wir zustimmen und es Ihm so ermöglichen, das zu tun.
In Mt 22,1-14 berichtet Jesus durch ein Gleichnis von einer königlichen Hochzeit, zu der viele ausgesuchte Gäste geladen waren, die aber nicht kamen. Jeder hatte eine andere Ausrede. So sagte der König zu seinen Knechten: „Die Hochzeit ist bereitet, aber die Gäste waren’s nicht wert. Geht hi...
Was ist heute noch sicher ? Unsere Rente? Unser Geld? Unser Arbeitsplatz? Unser Lebensstandard? Unsere Familiensituation? Unser Freundeskreis? Wir müssen uns heute fragen, was wir noch für Sicherheiten haben!
Ein seelsorgerlicher Diskurs in 2 Teilen über angenommen sein und abgelehnt werden.

Anzeige der Resultate 81 bis 90 von insgesamt 165

< vorige Seite

| 1

| 2

| 3

| 4

| 5

| 6

| 7

| 8

| 9

| 10

| nächste Seite >



Name:
E-Mail: