Druckversion
header main content glauben
Denn welche der Geist Gottes treibt, die sind Gottes Kinder. Römer 8,14
Denn welche der Geist Gottes treibt, die sind Gottes Kinder. Römer 8,14
Beim Lesen der ersten Verse der Bibel taucht eine Frage auf. Wir lesen: „Die Erde war wüst und leer, und Finsternis war über der Tiefe; und der Geist Gottes schwebte über den Wassern“  (1. Mose 1,2). Dabei fällt uns sofort auf, dass der Geist Gottes über dem Chaos schwebte, es aber nic...
Gott um sein Wirken zu bitten, ist gut; ihn aber darum zu bitten, das zu tun, was wir selbst tun sollten, ist wertlos.
"Ihr werdet die Kraft des Heiligen Geistes empfangen, der auf euch kommen wird, und meine Zeugen sein in ganz Jerusalem, Judäa - bis an die Enden der Erde!" (Apg. 1, 8)Alle Gläubigen sollen den Heiligen Geist empfangen - Gott unterscheidet nicht nach Alter, Geschlecht, Beruf oder Herkunft! Wir bra...
Bevor Jesus in den Himmel auffuhr, wies Er Seine Jünger an, in Jerusalem zu warten, bis der Heilige Geist ausgegossen sein würde. Da saßen sie nun - ein kleines, verschüchtertes Häuflein, das sich nur hinter verschlossenen Türen traf - und wartete. Gott ließ sie warten! Warum?...
Fortsetzung des Artikels Operation Pfingsten (1)Die Apostelgeschichte schildert, wie die Gemeinde nach Gottes Plan sein sollte. Unsere Lebensumstände bieten unterschiedliche Gelegenheiten und verlangen nach unterschiedlichen Reaktionen, wie in der Apostelgeschichte. Derselbe Gott, der die Jünger b...
Christus wird als Herr über alle Könige und Herrscher regieren. Das ist die Verheißung Gottes, und seine Vorhaben sind unumstößlich. Es ist faszinierend, die göttliche Strategie für Weltevangelisation zu studieren. In diesem Text möchte ich euch einiges über Gottes Inthronisationsplan für ...
Einem jeglichen aber wird die Offenbarung des Geistes zum [allgemeinen] Nutzen verliehen.
Ich wuchs in einer Denomination auf, in der man versuchte, eine "alte Salbung" am Leben zu erhalten. Die ganze Denomination gründete auf dem Glauben, dass es nur einen Beweis für die Erfüllung mit dem Heiligen Geist gibt.

Anzeige der Resultate 1 bis 10 von insgesamt 51

| 1

| 2

| 3

| 4

| 5

| 6

| nächste Seite >



Name:
E-Mail: