Druckversion
header main content lebenshilfe / ratgeber
Im Johannesevangelium berichtet die Bibel von einem Mann, der 38 Jahre gelähmt war, auf einer Matte am Teich Bethesda lag und auf Heilung wartete.
"Es ist wie ein langer dunkler Tunnel ohne Licht am Ende. Ich fühle mich außer Kontrolle geraten. Ich werde offenbar mit nichts mehr fertig. Werde ich verrückt?"
Die Fesseln lösen, die uns bindenUnsere Kinder sind in Gefahr. Gott will uns wachrütteln und mobil machen im Hinblick auf den Kampf, der um uns her stattfindet: ein Kampf um Kopf und Herz, ja sogar das Leben unserer Kinder. Es ist an der Zeit, daß wir die Waffen ergreifen, um unsere Kinder dem Gr...
"Die Emotionen befanden sich im tiefsten Tief und der Körper verweigerte die Kooperation." Kerstin Hack, christliche Geschäftsfrau und Verlagsleiterin von Down to Earth erzählt wie sie in ihren eigenen Leben Strategien gegen den drohenden Burn-out fand und gibt Tips für einen regelmäßigen Chec...
Einer der bekanntesten Bibelverse zum Thema Angst lautet: "In der Welt habt ihr Angst, aber seid getrost, ich habe die Welt überwunden." Die Grundbedeutung des Wortes Angst an dieser Stelle lautet: Streß im Sinne von Bedrängnis, Bedrückung, Enge. Eine unserer natürlichen Reaktionen, wenn wir un...
Angst: Jeder kennt sie, keiner will sie. Und dennoch: Jeder hat sie. Sie ist so weit verbreitet, das sie als Grundbefindlichkeit des Menschen bezeichnet werden kann. Sie gehört anscheinend unvermeidlich zum Leben des Menschen. Für den einen mehr, für den anderen weniger. Doch wie gehe ich mit die...

Anzeige der Resultate 21 bis 26 von insgesamt 26

< vorige Seite

| 1

| 2

| 3



Name:
E-Mail: