Druckversion
header main content persoenliches glaubensleben
Psychologen haben festgestellt, dass sich Dankbarkeit stärkend und stabilisierend auf den ganzen Körper auswirkt. Gott wusste das schon lange.
Warum Freunschaft schließen? Und mit wem? Wie können wir vermeiden, Freundschaften zu schließen, die uns schaden?
Wenn du schon einmal das Zerbrechen einer Ehe oder Freunschaft erlebt hast, kommt dir diese Schilderung vielleicht bekannt vor: "Er gab mir das Gefühl, jemand ganz besonderes zu sein. Ich spürte etwas, was ich noch nie gespürt hatte. Doch dann sagte er mir, daß seiner Ansicht nach aus uns wohl n...
Unser Erbe verkaufen Mehr als fünfzig Jahre lang habe ich versucht, Menschen mit ihren zahllosen unterschiedlichen Problemen im Leben zu helfen. Letztendlich bin ich zu einem überraschenden Schluß gekommen: Unser Grundproblem als menschliche Wesen liegt darin, dass wir nicht erkennen, wie wertvol...
Gute Beziehungen zu leben, echte Freunde zu haben, ist eines der wichtigsten Dinge in unserem Leben.
Viele Christen haben ihre Quellen bei Gott gegraben, aber irgendwann einmal blieben sie geistlich stehen.
Was heißt Identität überhaupt und warum ist sie so wichtig für mein Leben? Die Bibel sagt, dass es für den gläubigen Menschen nicht nur eine natürliche Identität, sondern auch eine geistliche Identität gibt.
Graham Cooke: Die Kunst, aus dem Geist zu lebenIch glaube, dass es entscheidend ist, die Kunst des Lebens mit Gott zu verstehen, weil alles weitere aus unserer Beziehung zu Ihm fließt. Was wir über Gott denken ist das Wichtigste in der Welt - es ist die Offenbarung, die unser Leben vorantreibt und...
Angst: Jeder kennt sie, keiner will sie. Und dennoch: Jeder hat sie. Sie ist so weit verbreitet, das sie als Grundbefindlichkeit des Menschen bezeichnet werden kann. Sie gehört anscheinend unvermeidlich zum Leben des Menschen. Für den einen mehr, für den anderen weniger. Doch wie gehe ich mit die...
"In der Welt habt ihr Angst, aber siehe ich habe die Welt überwunden." Johannes 16,33 Angst prägt unser Leben in der Welt. Viele Ängste sind verständlich und nachvollziehbar. Wer einmal eine schmerzhafte Erfahrung gemacht hat, wird Angst haben, dass sich diese Erfahrung wiederholt, z.B. eine sch...

Anzeige der Resultate 81 bis 90 von insgesamt 108

< vorige Seite

| 1

| 2

| 3

| 4

| 5

| 6

| 7

| 8

| 9

| 10

| nächste Seite >



Name:
E-Mail: