Druckversion
header main content persoenliches glaubensleben
Neulich fragte jemand in einem christlichen Forum, ob er in Sünde geraten sei, weil er seinen Blick auf einem hübschen Mädchen verweilen ließ. Musste er nun Buße tun? Wie ist es zu verstehen, wenn die Bibel sagt, dass er am besten sein Auge ausreißen sollte, damit sein Leib nicht in der Hölle...
Römer 7, 4: So seid auch ihr, meine Brüder, dem Gesetz getötet worden durch den Leib des Christus, um eines anderen zu werden, des aus den Toten Auferweckten, damit wir Gott Frucht bringen.Es lohnt sich, einmal darüber nachzudenken, dass unsere Freiheit vom Gesetz nur dadurch entsteht, dass wir ...
"Ein Mann hatte zwei Söhne", erzählte Jesus. "Eines Tages sagte der Jüngere zu ihm: `Vater, ich will jetzt schon meinen Anteil am Erbe ausbezahlt haben.' Da teilte der Vater sein Vermögen unter ihnen auf. Nur wenige Tage später packte der jüngere Sohn alles zusammen, verließ seinen Vater und ...
Immer häufiger wird die Wahrheit der Bibel in Frage gestellt. In manchen Köpfen hat sich eine Form des Humanismus eingenistet, die Gottes Wort immer dann liberalisiert, verfälscht und verwässert, wenn die biblischen Maßstäbe den eigenen Regeln und Vorstellungen entgegenstehen. So entgeht man e...
Seit Jahrhunderten taucht ein Fragenkomplex immer wieder unter Christen und Nichtchristen auf und wird zum Teil heftig diskutiert: Kann ein liebender Gott eine ewige Hölle zulassen? Kann er es ertragen, Menschen dorthin zu schicken? Wie ist die Vorstellung einer ewigen Qual mit dem Bild, das wir vo...
Immer wieder werde ich von Hilfesuchenden gefragt: "Warum antwortet Gott nicht auf meine Gebete? Warum erlebe ich in meinem Leben nicht das, was in der Bibel geschrieben steht?" Es gibt darauf keine Patentantwort, aber es gibt in der Bibel zahlreiche Hinweise, wie wir solch ein Problem eingrenzen un...
Alle Eigenschaften Gottes wirken in völliger Harmonie zusammen. Gott ruht in sich selber. Es ist kein Konflikt in Ihm. Er ist voller Friede. Zwischen Seiner Güte und Liebe einerseits und Seiner Gerechtigkeit und Seinem Zorn andererseits besteht keinerlei Spannung. Oft wird auch zwischen den beiden...
Die Bibel sagt das der Apostel Paulus eine Begegnung mit Gott hatte. Auch er wurde zu Boden geworfen und von einem Licht völlig geblendet. Ich weiß nicht was Gott mit dir anstellen wird. Aber wenn du in der falschen Richtung unterwegs bist dann bin ich sicher das Gott dir begegnet. Er wird dich ko...
Es gibt zwei Zustandsformen des Herzens, die niemand verbergen kann. Einer ist, wenn das Herz mit Liebe gefüllt ist, und der andere, wenn es mit Bitterkeit infiziert ist. Jeder dieser Zustände kann unsere Gedanken beherrschen und unseren Blick aufs Leben bestimmen...
ein Redaktionbeitrag von Jiri Secka ( JIRI, einem Glaube.de-Mitglied), CZW - Christus Zentrum Weinstadt Es gibt Dinge in unserem Leben, die uns daran hindern im geistlichen Leben weiterzukommen. Sie bremsen, ja sogar sie verhindern die Nachfolge Jesu. Kein Wunder, wenn wir in unserer Ehe, in unsere...

Anzeige der Resultate 61 bis 70 von insgesamt 79

< vorige Seite

| 1

| 2

| 3

| 4

| 5

| 6

| 7

| 8

| nächste Seite >



Name:
E-Mail: