Druckversion
header main content persoenliches glaubensleben
Wenn wir Bibeltexte beten, lernen wir viel über den Charakter Gottes und haben einen Leitfaden, der unserem Gebet eine Richtung gibt. Lautes Beten, alleine oder in Gemeinschaft, hilft uns, bei der Sache zu bleiben. Bibeltexte beten heißt, das biblische Wort nicht abzulesen, sondern sich mit dem In...
Ich habe neulich mal wieder Trockenübungen im Zeugnisgeben gemacht. Das geht so: Ich stelle mir einen Gesprächspartner vor, und erzähle ihm in Gedanken von Jesus.Irgendwann fragt der imaginäre Mensch mich in diesem Gespräch: Und was hat das nun mit mir zu tun?Ich: Jesus liebt Dich und ist für ...
Heilung von Erinnerungen ist auch Vergebung von Sünden. Das Herz vergisst nie das, was man nicht vergeben hat. Zeit allein heilt nicht. Deshalb brauch das Herz die Erfahrung von Sündenvergebung an dem Platz, wo es notwendig ist.Sünde wird nur ausgelöscht, durch das Bekenntnis der Sünde und durc...
Predigt von Franz Haselbeck, CZM , 30.12.20012. Mose 19, 10-11: Und der Herr sprach zu Mose: Geh hin zum Volk und heilige sie heute und morgen, daß sie ihre Kleider waschen und bereit seien für den dritten Tag. Denn am dritten Tage wird der Herr vor allem Volk herabfahren auf den Berg Sinai.
Cindy JacobsEhe Jesus ein auserwähltes Gefäß in ein Leben der Fürbitte führen kann, muss er sich zunächst mit dem Boden beschäftigen, mit all dem, was natürlich da ist. Diese Wahrheit muss man verstehen, um ein Fürbitter werden zu können. Ein Fürbitter ist jemand, den Gott in seine Geheim...
1Jo 1,7wenn wir aber im Lichte wandeln, wie er im Lichte ist, so haben wir Gemeinschaft miteinander, und das Blut Jesu Christi, seines Sohnes, reinigt uns von aller Sünde.
Ps 1,1-6Wohl dem, der nicht wandelt nach dem Rate der Gottlosen, noch tritt auf den Weg der Sünder, noch sitzt, da die Spötter sitzen;sondern seine Lust hat am Gesetz des HERRN und in seinem Gesetze forscht Tag und Nacht.Der ist wie ein Baum, gepflanzt an Wasserbächen, der seine Frucht bringt zu ...
Detlef SohnDer BibeltextWir wissen, dass, wer von Gott geboren ist, der sündigt nicht, sondern wer von Gott geboren ist, den bewahrt er, und der Böse tastet ihn nicht an. (1. Joh. 5, 18) Was ist SündeDie meisten unter uns kennen sicherlich alle das Gesetz Gottes. Am bekanntesten sind uns wohl die...
Von David Wilkerson, 27. Dezember 1999(Originaltitel: Satan seeks to devour you)Seid nüchtern und wacht; denn euer Widersacher, der Teufel, geht umher wie ein brüllender Löwe und sucht, wen er verschlinge. Dem widersteht, festim Glauben, und wisst, dass eben dieselben Leiden über eure Brüder in...

Anzeige der Resultate 71 bis 79 von insgesamt 79

< vorige Seite

| 1

| 2

| 3

| 4

| 5

| 6

| 7

| 8



Name:
E-Mail: